MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Ruhestandsplanung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Versicherung

Meine Beratungsphilosophie

Ausgangspunkt für meine Beratungsdienstleistung ist sehr genaues Zuhören. Auf Grundlage Ihrer Vorstellungen und Bedürfnisse und mit Erfahrungen aus über 20 Jahren Tätigkeit im Finanzbereich entwickle ich daraufhin Lösungskonzepte und begleite dicht deren Umsetzung.

Zumeist entwickeln sich auf diesem gemeinsamen Weg, der durch einen intensiven Austausch und Vertrauen geprägt ist, langjährige Beziehungen. Meine Kunden haben dabei Anspruch auf außergewöhnlich gute Betreuung und bekommen innerhalb kürzester Zeit Feedback auf ihre Fragestellungen - in dringenden Fällen auch in den Abendstunden oder am Wochenende.

Ein entscheidender Mehrwert meiner Beratung liegt darin, meinen Kunden zu sagen, was sie tun, aber auch nicht tun sollten. Dies wird durch ein neutrales Geschäftsmodell unterstützt. In einem honorarfreien Jahresservicegespräch, in dem ich die Verantwortung für meine Beratung übernehme, bewerte ich regelmäßig die bestehende Situation nach aktueller Lage und Stimmigkeit neu.


Mein Werdegang

seit 2005

Senior Financial Consultant (CU)
Geschäftsstellen MLP Cottbus und Berlin

von 2003 bis 2005

Selbstständiger Consultant in Spanien und Frankreich
 

von 1998 bis 2003

Financial Consultant (CU)
Geschäftsstelle MLP Berlin

von 1992 bis 1998

Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der BTU Cottbus
Vertiefung Finanzierung/Investition und Innovationsmanagement


Meine Interessen

  • Sport - insbesondere Basketball und Schach
  • Fremdsprachen
  • Preußische Geschichte

Meine Qualifikation

Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-30-88777932 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen